Freitag, 1. Februar 2013

Klasse 8 aus Buttelstedt zum Workshop im stellwerk

Am Freitagmorgen um kurz nach Acht kam die 8. Klasse aus Buttelstedt mit Herrn Schneider im stellwerk an. Die kleine Gruppe mit nur sieben Schülern hatte sich zum Theaterschnupperworkshop angemeldet. Kaum angekommen ging es auch schon los, selbst Herr Schneider ließ sich nicht lange bitte und machte mit. Los ging es mit ein paar Aufwärmübungen aus dem Theater- und Schauspielbereich. Dann wurden verschiedene Standbilder gebaut. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter mit Figurenarbeit und Rollenentwicklung. Jeder Schüler entwickelte eine Figur. Diese trafen dann in selbst erdachten Szenen aufeinander.
Damit ging ein energiereicher Workshopmorgen dann auch schon zu Ende.
Vielen Dank für eure Spielfreude. Bis demnächst im stellwerk.
Steffi

photos by steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.