Donnerstag, 14. Februar 2013

WS mit Zauberlehrlingen der Kl. 7/3 aus Mellingen

Kaum hatten wir uns versehen klopfte auch schon die zweite 7. Klasse an die Tür des stellwerkes und wollte die die SchülerInnen der 7/3 ablösen. Auf dem Programm standen heute zwei direkt hintereinander aber trotzdem getrennte WS mit zwei 7. Klassen aus Mellingen. Organisiert hatte dies Fr. Thoms innerhalb des Deutschunterrichtes.
Die erste Klasse hatte , um Unterschied zur Zweiten, Goethes Zauberlehrling im Gepäck. Dieses altbekannte Gedicht wurde schon im Unterricht behandelt und szenisch aufbereitet.
Nun sollte es noch ein paar fachliche Hinweise geben um die Präsentationen für den Tag der offenen Tür im März tauglicher zu machen. Dies war ein ehrgeiziges Ziel, welches wir aus Zeitmangel auch nur zum Teil erreichten.
Zu Beginn gab es für Alle, mit den verschiedensten theaterpädagogischen Übungen, eine Reise Quer durch die Theaterlandschaft. Somit waren wir gut vorbereitet für den Zauberlehrling, einmal als Erzähltheater und ein andermal als Rap. Die SchülerInnen waren sehr gut vorbereitet. Mit ein paar schnellen einfachen Veränderungen bekamen die Darstellungen noch  ihre Würze. Leider waren bei den einzelnen Nummern nicht alle SchülerInnen beteiligt, so dass einige sich nur mit dem Zuschauen vergnügen konnten.
Ich bedanke mich für die tolle Mitarbeit und Offenheit und wünsche der gesamten Klasse gelungene Aufführungen mit dem Zauberlehrling.

Ralf
photos by ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.