Donnerstag, 24. Januar 2013

Probenbesuch in der Theater-AG

Gestern fand ein erster Probenbesuch der Theater-AG in Mellingen statt. Im Rahmen der Patenschaft gab es den Wunsch nach Unterstützung bei der Entwicklung des neuen Stückes, denn diesmal soll es eine Eigenproduktion werden. So traf ich dann um 13 Uhr auf 12 motivierte Schülerinnen der Klassen 5 und 6 unter der Leitung von Frau Völkel und Frau Breunung. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es gleich mit einem Brainstorming in Kleingruppen los. Die bereits entstandenen Ideen zum gewählten Thema "generationsübergreifendes Lernen" sollten in drei Gruppen weiterentwickelt werden. Bei der anschließenden szenischen Präsentation waren auch schon viele tolle Ideen dabei. Soviel sei schon verraten: das ganze wird sich um eine Zeitreise drehen. Für die nächste Probe gab es dann auch gleich noch ein paar Hausaufgaben, damit es in der nächsten Probe dann weiter gehen kann, auf dem Weg zum eigenen Stück.
Wir sehen uns in zwei Wochen. Ich freu mich drauf.
Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.