Montag, 1. Oktober 2012

Eine sonnige Eröffnung mit märchenhaften Theater

Welch ein Herbsttag! Eine überraschend warme Sonne strahlt freundlich in das stellwerkFoyer. Gut gelaunte und freudige Menschen stürmen unsere kleine Spielstätte Mitten im Bahnhof. Das Foyer platzt aus allen Nähten. Da sind endlich die Buttelstedter. Schon kann es los gehen.

Es wird festlich. Die Sonnenstrahlen werden jetzt durch Theaterscheinwerfer ersetzt.

Schon sieht man die zwei Hauptverantwortlichen Fr. Schremb und Herr Delle die, vorher erarbeitete und von SchülerInnen vorgelesene Kooperationsvereinbarung, unterschreiben. In ihr sind die wichtigsten Vereinbarungen und Ziele der Kooperation fixiert.
Kooperationsvereinbarung
Nach einem wichtigen Pressefoto im Freien heißt es nun, Theater spielen. Was auch sonst, wenn man mit einem Jugendtheater eine Kooperation eingeht.

Nach einer kurzen Erwärmung steht unser diesjähriges Weihnachtsmärchen auf dem Programm. Aufgeteilt in 5 Gruppen entstehen unterschiedliche theatrale Konzepte, die uns bei der anschließenden Präsentation noch alle ins Staunen bringen sollten.

Alle gaben ihr Bestes und zeigten keinerlei Scheu vor unserer Bühne. Im Gegenteil, die Laune und der Spaß am Spiel stiegen weiter an. Als Abschluss präsentierte die letzte Gruppe allen im Foyer was wohl unser kleines Abschlußessen aus mitgebrachten Speisen mit dem Märchen "Die Gänsehirtin am Brunnen" zu tun haben könnte. Dort spielt Salz eine entscheidende Rolle.

Was für eine Eröffnung! Was für eine Patenschaft, auf die man jetzt nur schließen und sich freuen kann.

Ein großes Dankeschön an alle AkteurInnen für diese unvergesslichen Stunden. Man sieht sich!

Ralf

photos by ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.