Freitag, 12. Juli 2013

KUNST-STÜCKE TAG VIER


Am 4. Tag des Großprojekts erwartete uns ein spektakuläres Event in unserer Schulturnhalle. Zunächst fanden sich alle SchülerInnen in ihren Workshops ein, besprachen die Präsentation und übten für ihre Bühnenauftritte.
Um 9 Uhr wurden die Türen zur Turnhalle geöffnet und das Spektakel begann. Paul und Maria begrüßten uns und erinnerten an viele Highlights der vergangenen Patenschaft mit dem stellwerk. Dann hielt unser Schulleiter, Herr Delle, eine Ansprache. Aufgeregt und erwartungsvoll fieberten wir dem Auftritt entgegen. Paul und Maria haben uns durch das abwechslungsreiche Programm geführt. Bühnen-Acts und Präsentation von Ausstellungsstücken wechselten sich ab. Stellvertretend für alle wollen wir einige vorstellen:
Ein wirklich toller Act war der Auftritt der Tanztheater-Gruppe. Mit tollen Liedern und Tänzen haben sie ihre Vision von umweltbewusstem Verhalten vor Augen geführt. Ähnliches zeigten uns die SchülerInnen, die ein Musikvideo aufgenommen haben. Besonders beeindruckt haben uns die verzweifelten Versuche der „Straßenreinigung“, den Müll zu beseitigen. Den krönenden Abschluss des Showprogramms bildete die Musikgruppe mit ihrem selbst komponierten Musikstück. Die begleitende Band bestand aus Trommlern und Gitarristen.
Zum Schluss bedankten sich Frau Heiner und Herr Appelfeller bei allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.
Schöne Ferien und ein gutes Zeugnis wünschen:
Frau Völkel, Niklas Gössel und Dustin Preissler, Mitglieder des Organisationsteams   


photos by laura klingenschmidt, hannah von keisenberg, ralf appelfeller, herr krasmann, herr kaminski, frau sauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.