Dienstag, 19. März 2013

Schillers Ballade erspielt mit 7. Kl.

Der Herr Schiller hätte seine wahre Freude gehabt, wenn er heute der 7. Klasse aus Buttelstedt beim Theaterspielen im stellwerk zu geschaut hätte. Vorgenommen hatten wir uns Schillers Ballade mal auf die stellwerkBühne zu bringen. In den knapp 2h Workshoparbeit entstanden wunderbare Theatermomente die uns ein ganz anderes Bild von Schillers Ballade vom Handschuh erleben ließ.
Erstaunlich war, dass wirklich alle 18 Schülerinnen voller Hingabe bei der Sache waren. Vor allem in der Entwicklung eigener kleiner Szenen, die die Geschichte vom Handschuh weiter erzählen sollten.
Besonderen Spaß hat uns auch die Interpretation des original Schillertextes als Rap gefallen. Dafür hatten sich einige, statt dem direkten Theaterspiel, entschieden.
Besten Dank für die konzentrierte Arbeitsathmosphäre während des Workshops.

Ralf!




photos  by ralf u. fr. oschmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.