Mittwoch, 17. April 2013

3. Steuergruppentreffen mit qualmenden Köpfen

Irgendwie muss ich mich langsam an die herzliche Atmosphäre in unserer Patenschule gewöhnen. Mir wurde gesagt. "Hier auf dem Land ist das so." Und wirklich, hier auf dem Land ist alles ein wenig anders. Eine freundliche Begrüßung am Eingang und schon wieder ein Kuchenbasar. Ehe man sich versieht wurde man auch noch von der Sekretärin eingeladen.
Mit zwei Stückchen leckeren Bauernkuchen auf der Hand folge ich den KlavierKlängen aus dem Film "Amelie". Ich lande im Musikraum. Dieser ist erschreckend groß und zauberhaft mit Getränken, Servierten und Bonbons für unser wichtiges 3. Steuergruppentreffen hergerichtet. Dank an Fr. Breunung für die fantastische Vorbereitung.
Schnell füllte sich unser großer Konferenztisch neben unserer gewohnten Steuergruppe mit jeder Menge 11 und 10 KlässlerInnen. Diese waren eingeladen um näheres über ihre besonderen Aufgaben im Großprojekt zu erfahren.
Sie werden die Leitungsaufgaben in den einzelnen Kunstgruppen mit jeweilig einen/r LehereIn zusammen übernehmen.
Nach einer kleinen Inforunde über das Projekt prasselten auch schon die Fragen über uns herein. Da wir auf viele Fragen selbst noch keine Antwort hatten wandelte sich die Runde in eine echte Arbeitsgruppe um und fast alle diskutierten leidenschaftlich mit.
Trotz Protokollführung von Fr. Preller  wussten wir irgendwann selbst nicht mehr was wir alles festgelegt hatten und wie das jetzt so ablaufen soll. Nun staunten die SchülerInnen was die Steuergruppe für eine Verantwortung hat und wie schwer es manchmal sein kann zu schnellen Ergebnissen zu kommen.
Ich bedanke mich bei allen SchülerInnen für das Durchhaltevermögen und die nicht schwindende Freude aufs Projekt. Gleichzeitig entschuldige ich mich nicht dafür, euch ab und zu in den inhaltlichen Pfad zurückgeholt zu haben.
ralf

hier das aktuelle Protokoll und die Einwahlliste für die Kunstsparten

Blog unter Großprojekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.