Freitag, 3. Mai 2013

Workshop zu Till Eulenspiegel mit Klasse 5

Pünktlich um 09 Uhr standen 24 Schüler_innen mit Frau Völkel und Frau Heinemann vor der Tür des stellwerks. Angemeldet hatten sie sich zum Theaterworkshop mit dem Thema "Till Eulenspielgel". Die Theaterlust war groß und so konnte es gleich mit einem Warm Up losgehen. nach einem Fangspiel gab es die einige theatralen Übungen und erste Szenenbilder wurden gebaut. Nachdem alle erwärmt waren teilten sich die Schüler in vier Gruppen und jeder setze sich mit eine von Till Eulenspiegels Streichen auseinander. Szenisch oder in Standbildern erarbeiteten die Schüler_innen die kleinen Geschichten. Im Anschluss wurden vier kleine Theaterstücke aufgeführt und mit reichlich Applaus belohnt. Jede Gruppe hatte sich was besonderes einfallen lassen, um ihre Geschichte auf die Bühne zu bringen. Frau Völkel verkündete anschließend, dass am Montag die Schüler_innen gemeinsam einen Preis für die schönste Geschichte vergeben können, den "Feininger-Oskar".
Wir sind gespannt, wer ihn gewinnen wir. Mir würde eine Entscheidung schwer fallen, da alle Geschichten tolle Momente hatten. Vielen Dank für diesen Morgen voller Spielfreude.
Bis demnächst im stellwerk, Steffi photos by steffi

Feedback einiger SchülerInnen für den WS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.