Montag, 8. Juli 2013

KUNST-STÜCKE TAG EINS



Start der Projektwoche
Mit einem Countdown startete die Projektwoche. Alle Schüler versammelten sich auf dem Schulhof. Die Mitglieder des Organisationsteam verteilten an jeden einen Aufkleber mit der Aufschrift „zuKUNs/fT-STÜCKE", Wünsche an unsere Welt“. Nach der Eröffnungsrede fanden sich die Schüler wieder in den Gruppen zusammen. Zuerst einmal besprachen sie ihre Vorhaben, bevor sie anfingen. Die Organisationsgruppe und die Gruppe vom Kunstbuch machten sich auf den Weg und sammelten Informationen über die verschiedenen Projektgruppen, nachdem auch sie sich besprochen hatten. Einige Vorhaben beeindruckten uns besonders. Diese würden wir euch gerne vorstellen, um euer Interesse dafür zu wecken.
Im Speisesaal trafen wir auf Antonia K. und Celina T. , die Leiterinnen einer Kochgruppe. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, thüringisch zu kochen. Auf ihrem Speiseplan stehen diese Woche z.B.: Kartoffelsalat, Thüringer Klöße, Obstsalat, … *lecker*, oder?
Im Schulgarten der Grundschule beobachteten wir die Gruppe, die dabei war einen Sinnespfad anzulegen. Dies ist eine schweißtreibende Angelegenheit, weil ein ca. 30 cm tiefer Graben angelegt werden musste, in dem sie Kies versenkten.
Der PC-Raum wurde ebenfalls genutzt, um ein Modell der Schule zu entwerfen, das sie später aus Pappe nachbauen werden.
Das Organisationsteam bemühte sich möglichst viele Bilder zu schießen, um alles zu dokumentieren und die Fortschritte der Gruppen festzuhalten.
Viel Erfolg in der Umsetzung eurer Ziele!!!
Das Organisationsteam und die Mitglieder des Kunstbuches

Dustin Preissler, Niklas Gössel


Photos by dustin preissler, niklas gössel, laura klingenschmidt,hannah von keisenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.