Dienstag, 9. Juli 2013

KUNST-STÜCKE TAG ZWEI


Heute lief alles viel geordneter ab. Die Schüler suchten ihre Gruppen auf und setzten ihre Arbeiten und Ziele fort. In manchen Workshops wurden die Aufgaben noch einmal besprochen. Das Organisationsteam besuchte die verschiedenen Gruppen und sammelte kräftig Informationen und Bildmaterial.
Dabei haben wir interessante Dinge gesehen: Auf dem Schulhof wurden Bänke und Mülleimer durch Graffiti verschönert. Ein anderer Workshop widmete sich dem Singen von Liedern. Besonders beeindruckt hat uns die Aussage: „Aus Müll wird ordentliches Zeug!“ Wir dürfen auf Mode aus Müll gespannt sein. So nimmt jedes Projekt langsam Gestalt an.  Außerdem verfassten wir als Mitglieder vom Dokumentationsteam die Presseerklärung . Diese haben wir mehrmals überarbeitet, damit sie endlich an die Thüringer Allgemeine und die Thüringische Landeszeitung geschickt werden konnte. Auch die LehrerInnen zeigten sich von der Pressemitteilung begeistert.
Wir freuen uns jetzt schon auf Tag 3 und die Präsentation am Donnerstag.
Niklas Gössel und Dustin Preissler vom Organisationsteam



Was für ein Tag. Heute kamen wirklich alle richtig in Gang und es wuselte nur so von Kreativität. Leider ist der WS-Leiter der Mosaikgruppe krank geworden und die Gruppe stand erst einmal führungslos da. Aber blitzschnell sprangen gleich zwei andere Lehrer ein und es konnte weiter gehen.
Beim ersten GruppenleiterInnentreffen wurde dann schon der komplette weitere Ablauf besprochen. Danach räumten wir schon einmal die Bühne ein, brachten die Präsentationswände an und machten  erste Bühnenchecks. Danke auch an dieser Stelle an den Onkel, der uns so spontan seine Technik zur Verfügung stellte.
Mir bleibt nur noch über mich tief zu verbeugen vor dieser Kreativität und dem Aktionismus. Das wird eine richtig tolle Präsentation. Mit Sicherheit.
ralf

Photos by dustin preissler, niklas gössel, laura klingenschmidt,hannah von keisenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.