Donnerstag, 14. Februar 2013

Kleine Improtheatershow mit Kl. 7/2 aus Mellingen

In der Abschlussrunde äußerten fast alle der ca 15 SchülerInnen der 7/2 aus Mellingen, dass dieser 1,5 stündige WS eine sehr interassante und ungewohnte Erfahrung für sie war. Besonders die verschiedenen Koordinations- und Vertauensübungen habe sie berührt. Äußerten einige.
Anderen gefielen besonders die kleinen Improvisationsspiele am Ende des WS. Hier tobten sich die Mehrzahl ohne Hemmungen nach Herz und Lust aus. Mit viel Witz, Einfühlungsvermögen und Phantasie entstanden hier einmalige kleine Meisterwerke der Theaterkunst.
Hut ab für den Mut und das Vertrauen. Weiter so!
Ralf


photos by ralf

1 Kommentar:

  1. Wir, die Klasse 7/2 aus haben am Donnerstag, 14.02. an einem Theaterworkshop teilgenommen. Allerdings wollten wir (anders als unsere Parallelklasse) nicht an unserer Gruppenarbeit zum "Zauberlehrling" weiterarbeiten, sondern die Angebote des Stellerks nutzen. Das erwies sich als eine gute Entscheidung, dennn nach ein paar Aufwärm- und Vertauensübungen versuchten wir uns an einer lustigen und spannenden Form des Improvisationstheaters. Dazu sollten wir Szenen - ohne vorher darüber richtig nachzudenken - ergänzen, fortführen und ihnen eine ganz neue Handlung geben. Es war für uns alle ein super Erlebnis, vor allem weil uns dabei erst mal bewusst geworden ist, wie viele verschiedene Ideen wir in uns tragen!


    Herzliche Grüße,
    Kira Kl. 7/2

    AntwortenLöschen

Um Antwort/Meinung wird gebeten.